Buch JETZT bestellbar.

 

Preis: 16,99 €

 

https://www.epubli.de/shop/buch/48863

 

ISBN: 9783737581820

natu(e)rlichZeremonie

 

Zum Willkommen, für Patenschaften, Taufen, Abschiede und Segenszeremonien.

Euer ganz besonders gestalteter Augenblick unter Einbeziehung der Natur oder deren Elemente.


Die natu(e)rlichZeremonie ist ein Angebot für all jene Eltern, die ihrem Kind zu Beginn des neuen Lebens ein besonderes Geschenk machen möchten. Auf ganz authentische und auch naturbezogene Art und Weise ein Segen oder Paten in das Leben des Kindes integriert werden. Die Kraft der Naturelemente hat seit Urzeiten eine sehr besondere Position dabei, die wir bewusst nutzen sollten.


Eure Feier kann verbal, klangvoll, still, gefühlt, freudvoll, jubelnd oder feierlich zelebriert werden, ganz dem eigenen Naturell entsprechend.


Als Zeremonienbegleiterin, unterstütze ich mit einem intensiven Vorgespräch, entwickle für Euch den passenden Ablauf, und leite auf Wunsch die Zeremonie. Ein Nachgespräch zum Abschluss gehört selbstverständlich dazu.

 

Als Mutter, Kinderkrankenschwester, psychologische Heilpraktikerin und kreativ Schaffende, begleite ich schon immer Menschen auf Ihrem Weg. Dem Weg der Erkenntnis, der Freude, des Entdeckens, des Heilwerdens und des Lebendig Seins.

 

Und so wie das Wesen der Elemente unser Begleiter ist, sind es auch die gewählten Paten*, die uns an die heiligen** Momente des Lebens erinnern, mit all ihren Talenten und Erfahrungen helfend zur Seite stehen, beschützend und beratend in den Fragen des Lebens.

 

Die Elemente des Lebens - Ideenbilder


Das Wasser - im Fluss, in einer Schale, geweihtes Wasser,

energetisch aufgeladenes Wasser zum Trinken etc.

Das Feuer - Kerze, Lagerfeuer, Feuerschalen, Rauchwerk

Die Erde - Blumen, Düfte, Salben, Baum pflanzen, Steine bemalen

Die Luft - Luftballons, Federn, Blütenblätter, Schaukel oder Hängematte


Bildquellen: 1-2 www.pixelio.de & 3-5 unbekannt

Einfügen möchte ich noch, dass ebenso das Verabschieden oder Hinübergeleiten von verstorbenen Kindern, beziehungsweise Erwachsener mit meiner Begleitung möglich ist. Mein Leben ist geprägt von diesen Erfahrungen und ich bin hier ganz natürlich bereit, mit Euch gemeinsam eine hingebungsvolle und warme Abschieds-Übergangs-Zeremonie zu realisieren.


Meine persönliche Absicht ist frei von religiösen Bindungen. Obwohl ich eine klare Achtung habe, hinsichtlich all der Erfahrungen von Religion und Glaubenspraktiken. Ich habe meine eigenen Erlebnisse, die mich begleitet und zum Suchen hin gelenkt haben.


 *Die Paten können ein Versprechen abgeben, oder einfach eine Absichtserklärung sprechen, sie können ein Lied singen oder ihren Segen in das Leben des Kindes, mittels eines Symbols (Bsp. Wanderstab, Patenbrief, Glücksstein) manifestieren. Alles ist möglich, je nach Potenzial des Paten und Wunsch der Eltern.

 **Heilig steht für Heil, für Ganz….so wie wir erschaffen sind. Wenn wir sagen, wir sind heilig, geben wir dem göttlichen, unverfälschten Wesensausdruck unserer Selbst, einen betrachtenden Moment.

 

 

Ausgleich für den gesamten Begleitprozess: 350,- €

 

  - 2,5 h Vorbereitungsgespräch
  - Zeremonievorbereitung und Durchführung
  - telefonische Nachbesprechung
  - inklusive Zeremonietext und einer Segensessenz

 

Bei einem Anfahrtsweg ab 20 km zuzüglich einer Km-Pauschale von 50 cent/km. (Ausgangspunkt meine jeweiligen Praxisräume.)


Ebenso sind Dekorative Details je nach Vereinbarung exklusive.

Auf Wunsch vermittle ich Euch erfahrene Photographen, spezielle Musiker, oder eine Dekorationsfee.

 

Sprecht bitte all eure Impulse & Wünsche an.

Ich freue mich von Herzen auf Euch und Eure Kinder.